Mexican Tears – Super leckere Chili Saucen in verschiedenen Varianten

Alle die es gerne sehr scharf mögen sollten sich den Namen „Mexican Tears“ merken. Dahinter stecken super scharfe Chili Saucen aus den schärfsten Chilisorten der Welt wie zum Beispiel die Carolina Reaper Chili. Ich hab mir zum testen mal ein paar Mexican Tears Chilisaucen und Gewürze zum Probieren bestellt und gleich beim ersten Test gab´s doch tatsächlich „Bavarian Tears“. 😉

Mexican Tears

Mexican Tears Chilisaucen bekannt aus der Höhle der Löwen

Mexican Tears hab ich zum ersten Mal über die StartUp Show „Die Höhle der Löwen“ kennengelernt. Damals kam zwar kein Deal mit einem der Investoren zustande allerdings hat das der Bekanntheit sicher nicht geschadet. Schließlich kamen über die Gründershow schon viele Gusto Unternehmen groß raus. Am bekanntesten ist mit Sicherheit die Gewürzmanufaktur Ankerkraut, die Waterdrop Microdrinks oder die leckeren Gläser von Little Lunch.

Mittlerweile hält Mexican Tears ein staatliches Angebot an scharfen Saucen und Gewürzen in Ihrem Online Shop bereit. Ein wahres Paradies für Scharfesser wie mich. Ich hab mir deshalb die große Chili Saucen Kennenlern-Box bestellt und dazu noch 3 Gewürzmischungen. Super finde ich bei der Chilisaucen Box das da alle Saucen in kleinen Portionsbeuteln daher kommt. Da kann man sich super durchtesten ohne dass man gleich eine große Flasche bestellen muss. Und mit 100ml sind die Chili Saucen Flaschen von Mexican Tears schon ordentlich groß. In einer haushaltsüblichen Tabasco Fläschchen sind im Vergleich gerade einmal 60ml.

Mexican Tears Chilisaucen

Scharfe Gewürze

OK, dann teste ich mal diese super leckeren Chili Saucen von Mexican Tears …

Havanna Lemon Tree – scharfe Chili Sauce

Diese super scharfe Chilisauce hat´s echt in sich. Gemacht wird sie aus den feurig scharfen Habanero-Chilis, welche zusammen mit Lemongras und Zitronenschale eine herrlich frische Schärfe bietet. Das „brennt quasi sehr frisch“. Für mich eine der besten Chilisaucen welche ich je gegessen hab. Sehr vorsichtig dosiert (Mexican Tears sagt dazu übrigens „nur tränchenweise verwenden“) passt diese Chilisauce wunderbar zu Spinat-Frittata oder auch auf Pizza.

Chilisauce

Carolina Reaper Sauce – Chilisauce aus der schärfsten Chili der Welt

Beim Test dieser höllisch scharfen Chilisauce gab´s tatsächlich „Bavarian Tears“ 😊 So scharf das einem auch nur ein Tröpfchen Tränen in die Augen treibt. Deshalb auf keinen Fall pur genießen. Mischt man aber nur ein „Tränchen“ dieser Chilisauce in Rigatoni mit Bärlauch Pesto dann hat man ein wunderbar scharfes Gericht. Dann schmeckt man auch die süßlich fruchtigen Noten der Chilisauce.

Chilisauce zu Rigatoni

Smokey Honey Bee – Honigsüsse Chilisauce

Im Vergleich zu den beiden vorherigen Chilisaucen ist die “Smokey Honey Bee” definitiv als sehr mild einzustufen. Sie besteht aus Honigessig, geräucherten Jalapeno Chili und Knoblauch. Diese Chili Sauce lässt sich sehr vielseitig einsetzen und passt wunderbar zu Steaks, Bolognese oder wie in unserem Test auf eine gepimpte Gustavo Gusto Pizza:

Mexican Tears

Chilisauce auf Pizza

Mexican Tears Chilisaucen – in Kürze gibt´s weitere Tests

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.