My Chipsbox – Bio Kartoffelchips im VOI-Lecker Geschmacks Test

My Chipsbox will den angestaubten Markt für Kartoffel Chips revolutionieren. Gut so den, wie so viele, lieben wir Chips über alles. Aber was steckt eigentlich hinter „my Chipsbox“, wo kommen die her und am aller wichtigsten: Schmecken die Chips von My-Chipsbox auch?

my Chipsbox

Höchste Chips Qualität für einen einzigartigen Genuss

Das wird einem schon auf den recht ansehnlichen Chipskarton offeriert. Darauf steht auch wie es überhaupt zu der Idee von „my Chipsbox“ kam.

„Kartoffelchips … warum gibt es hier eigentlich keine echten neuen Entwicklungen mit hochwertigen und natürlichen Zutaten, die für den Genuss kreiert sind?“

Genau das fragten sich eine Ökotrophologin und ein Diplom-Kaufmann eines Tages vor einem Chips Regal im Supermarkt. Unzufrieden mit dem Angebot haben Sie sich dann kurzerhand dazu entschlossen, für echte Innovation auf dem Chips-Markt zu sorgen. Also gründeten die beiden Ihre eigene Kartoffelchips Manufaktur. Sie machten sich zur Aufgabe, Kartoffelchips aufzuwerten und besondere Geschmackshöhepunkte zu setzen. Um das zu erreichen werden ausschließlich beste biologische Zutaten verwendet und es wird auf viel Kreativität bei den Rezepturen gesetzt.

Beim Geschmack der Kartoffelchips aus der My-Chipsbox wollen die Macher auf den puren Geschmack setzen. Unerwünschte Inhaltsstoffe wie künstliche Aromen oder Aromastoffe (a la Glutamat und Hefeextrakt) will man konsequent nicht verwenden.

Bio Kartoffelchips

Der Clou mit dem Bio-Chips Duett von my Chipsbox

Wie vorher erwähnt wollen die ja komplett auf Geschmacksverstärker etc. verzichten. Aber wie wollen die ihre Chips dann lecker machen? Das Geheimnis soll in dem Duett liegen. Die Kartoffelchips von my-chipsbox werden mit echtem luftgetrocknetem Gemüse oder sogar Fruchtstückchen (je nach Variante) verfeinert. Somit wird der natürliche Eigengeschmack der Kartoffel Chips samt Zutaten intensiviert und sorgt so für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.

Chips kreiert für einzigartigen Genuss – in höchster Bio Qualität (so steht´s zumindest auf der Schachtel)

Produktcheck von 2 My Chipsbox Varianten

Für unseren Check haben wir uns zwei Varianten der My-Chipsbox Chips besorgt. Und zwar die Variante TOMATE-BASILIKUM und SMOKED PAPRIKA. Bei allen Varianten der Bio-Chips sticht einem sofort die Verpackung ins Auge. Diese ist einfach anders, erinnert irgendwie an eine Popcorn- oder auch Chips Schachtel für´s Kino. Fällt so definitiv schon mal auf.

„In der Box, damit ihr sie vor lauter Liebe nicht zerdrückt“ – steht dazu auf der Verpackung

Bio-Chips-Duett: Feinste Kartoffelchips mit Smoked Paprika

Unsere erste Testvariante sind die Bio-Chips mit Paprika-Geschmack und luftgetrockneter Paprika. In unserem Test lag diese Variante leicht vorne, was wahrscheinlich daran liegt das Paprika einfach perfekt zu Kartoffeln passt. Die Kartoffelchips selber waren wirklich super knusprig und schmeckten trotz Paprika Gewürz noch „kartoffelig“. So muss das sein. Nicht nur optisch ein Highlight sind die vielen getrockneten Paprikastücke in den Chips. Auch diese schmecken nach dem was sie sind: Paprika!

my chipsbox smoked Paprika

Bio Kartoffelchips

Bio-Chips-Duett: Bio Kartoffelchips mit Tomate & Basilikum

Diese Variante der Bio-Chips von my-chipsbox haben uns am meisten fasziniert. Und zwar deshalb weil hier echt nur das auf der Zutatenliste steht:

Bio-Kartoffeln, Sonnenblumenöl (Bio), Tomaten (16%), Basilikum (1%) und Meersalz

Mehr nicht! WOW. Was man schmeckt ist somit klar. Man schmeckt knusprige Kartoffeln mit Basilikum und einen Hauch Salz. Dazu wirklich extrem tomatige Tomatenchips die nach …. Tomate schmecken. Super. Ich persönlich habe in dieser Variante meinen absoluten Favoriten. Ich stehe einfach auf den Eigengeschmack der Dinge und hasse Überwürzung. So wie auch beim Check des Rentierjerky, das im Vergleich zu klassischem Beef Jerky auch mit super Eigengeschmack glänzt.

My Chipsbox Tomate Basilikum

Tomate & Basilikum Chips

Fazit zu der MY CHIPSBOX

Eine echte super Alternative zu den ganzen Platzhirschen auf dem Kartoffelchips Markt. Hier merkt man schnell das man sich echt „Gedanken“ gemacht hat. Die Idee mit dem Duett aus Chips und getrocknetem Gemüse ist auch Klasse. Nicht nur optisch, definitiv auch geschmacklich.

Von uns gibt es deshalb für die my chipsbox ein VOI LECKER Prädikat. Wirklich empfehlenswert.

1 Antwort
  1. Leonhard Reiter
    Leonhard Reiter says:

    Finde die Chips von my-Chipsbox auch genial. Schöner Bericht von euch mit tollen Bildern. Hab schon wieder voll Lust aus so eine Chipsbox

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.