Eistee-Collection der urbanteadealers – Coole Teesorten für heiße Tage

Heute möchten wir euch mal 3 super leckere Teesorten vorstellen die auch kalt, also als Eistee, besonders guad schmecken. Auf diese ganz besondere „Eistee-Collection“ sind wir nach unserem Test des Aronia Tee gestoßen, der kommt ebenfalls aus dem Hause urbanteadealers. Das Online Angebot an verschiedensten Teemischungen von denen ist wirklich enorm. Da mussten wir quasi nochmal zuschlagen.

Wer sind die urbanteadealers?

Hinter den urbanteadealers steckt ein Passauer Unternehmen, welches sich seit 2007 mit kundenorientiertem Handel beschäftigt. Überwiegend Online natürlich und so entstand schließlich auch die Idee zu den urbanteadealers. Hier wird ausschließlich „loser Tee“ verkauft aber eben nicht irgendwelcher. Man will ja schließlich mit absoluter Top-Qualität überzeugen und so die Kunden langfristig binden. Dabei wird vor allem beim Einkauf konsequent auf beste Qualität gesetzt.

Man kauft nicht alles beim gleichen Hersteller ein sondern sucht sich von allen Anbietern das BESTE aus – was rauskommt ist das Beste vom Besten im Bereich Tee.

Weit über 600 Teemischungen (ein Großteil davon in BIO Qualität) gibt es mittlerweile im Angebot der urbanteadealers. Wer sich da mal durchprobieren möchte sollte eine Menge Zeit mit einplanen. Um das etwas zu erleichtern bieten die urbanteadealers auch zu (fast) alles Teemischungen auch eine Probierpackung an. Diverse Sets runden das Angebot ab. Für Tee Fans ein absolutes MUSS die urbanteadealers online mal zu besuchen.

Die Eistee-Collection 2019

Jetzt kommen wir aber mal zu der angesprochenen Eistee-Collection, bei den Teadealers schlicht „HOT & COLD COLLECTION“ betitelt. Es handelt sich hier um drei ganz besondere Früchtetee Mischungen welche nicht nur heiß sondern eben auch eiskalt lecker sind. Und das sind sie:

  • Kiwi Birnen Smoothie
  • Karibischer Traum mit Stevia
  • Apple Lemon Cooler

Die ersten beiden Mischungen werden wir euch gleich etwas genauer Vorstellen.

Karibischer Traum – Früchtetee mit süßem Tropic-Geschmack

Achtung: SÜSS & Lecker wie karibische Cocktails! Aber keine Sorge, zum süßen werden hier hauptsächlich Stevia-Blätter verwendet 😉 Bevor wir unser Geschmackserlebnis beschreiben werfen wir mal einen Blick auf die Zutatenliste:

Zutaten: Apfelstücke, Hagebuttenschale, Hibiskusblüten, Kokosnusschips, Kornblumenblüten, Stevia Blätter, natürliches Orangenaroma, Sonnenblumenblüten

Geschmacklich ist der schön hellrote „Karibischer Traum“-Tee ein echter Knaller. Schon beim Aufbrühen entfalten sich herrlich tropische Aromen, angeführt natürlich von der Kokosnuss. Diese harmoniert wunderbar mit einem frischen Apfel-Hagebutten-Orangen Geschmack mit einer tollen Süße. Was einem die Nase verspricht hält der Tee auch am Gaumen – ein wirklich tolles Mundgefühl. VOI Lecker.

Das Ganze dann eisgekühlt und mit einigen Eiswürfeln macht daraus einen hervorragenden EISTEE. Unser Tipp: Beim trinken Augen zu und zack – liegt´s an einem karibischen Strand 😊

Kiwi Birnen Smoothie

Diese Teemischung wird von den urbanteadealers als „INTENSIV – NATÜRLICH – SÄUREARM“ beschrieben. Ob wir das genauso empfinden erzählen wir euch gleich. Auch hier erst mal ein Blick auf die Zutatenliste:

Zutaten: Birnenstücke (25%), Apfelstücke, kandierte Ananasstücke, kandierte Mango Stücke, Galiamelonenstücke, Hagebuttenschalen, natürliches Aroma, Kiwi Stücke

Wie man der Zutatenliste schon entnehmen kann und wie man auf dem Detailbild oben auch sieht handelt es sich hier um eine wahre Früchteexplosion. Schon pur, also vor dem Aufbrühen, mussten wir die Teemischung aus getrockneten Früchten probieren und waren begeistert. Das könnte man locker auch als Früchtesnack verkaufen 😉 Schon mal sehr, nein voi geil! Beim Aufbrühen dasselbe wie beim „Karibischem Traum“ – ein herrlicher Duft erfüllt sofort die Küche. Herrlich!

Auch geschmacklich überzeugt der Tee in jeglicher Hinsicht. Herrlich Süß und wirklich MEGA fruchtig (auch kein Wunder bei der Zutatenliste). Es überwiegt ein Birnen-Apfelgeschmack mit leichter Ananas und Kiwi Note. Als Eistee schmeckt auch diese Mischung Voi lecker.

Unser Fazit zu der Eistee-Collection

Der Sommer darf kommen – heißer den je. Mit diesen Eistees ist man bestens gerüstet und hat neben der „Abkühlung von Innen“ auch noch ein besonderes Geschmackserlebnis. Wir können euch diese Teemischungen wirklich wärmstens empfehlen. Den beiden getesten Tee´s verleihen wir ohne lange zu überlegen unser Qualitätssiegel “Dem Gaumen zuliebe“.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.