Passauer Aroniatee – Ja „Habe die Beere“ is der Tee guad

Heute präsentiere ich euch unter der Rubrik „Edle Tropfen“ den Passauer Aroniatee. Das Besondere an diesem Früchtetee ist natürlich die Aroniabeere, welche auch „Gesundheitsbeere“ genannt wird. Sie gibt dieser erlesenen Früchteteemischung ein wunderbares Aroma und ist zudem noch extrem Gesund. Für diesen Aroniatee der urbanteadealers werden ausschließlich Aroniabeeren vom Passauer Langlebenhof verwendet, weshalb er sich schließlich auch „Passauer Aroniatee“ nennen darf.

Früchtetee mit Aronia

Die wichtigste Zutat im Aroniatee – die Aroniabeere

Wie eingangs schon erwähnt gilt Aronia als die Gesundheitsbeere. Das liegt daran das diese schwarzblauen Beeren (oft auch als Apfelbeeren bezeichnet) antioxidativ, entzündungshemmend und cholesterinsenkend sind. Außerdem soll Aronia gegen Bakterien und Viren helfen. Aroniasaft pur wirkt zudem mild abführend, fördert die Harnbildung und begünstigt die Ausschwemmung von Wasser aus dem Körper.

Aroniabeeren werden unter anderem in folgenden Bereichen eingesetzt:

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • hoher oder niedriger Blutdruck
  • Arterienverkalkung (Arteriosklerose)
  • hohe Cholesterinwerte
  • Erkältungskrankheiten
  • Darmbeschwerden
  • Diabetes
  • Augenerkrankungen (grauer Star)
  • Eisenspeicherkrankheit

Weitere Informationen über die Wunderbeere und andere Produkte mit Aronia vom Langlebenhof haben wir HIER für euch. VOI Cool finde ich auch den Imagefilm über Aronia vom Langlebenhof:

Weitere Zutaten des Passauer Aroniatee´s

Neben Aronia sind natürlich noch weitere wertvolle Zutaten in diesem erlesenen Früchtetee. Alle haben das höchste BIO-Siegel und kommen aus streng kontrollierten biologischem Anbau.

Zutaten: Aroniabeeren (38%), Hagebuttenschalen, Hibiskusblüten, Apfelstücke, Orangenschalen, natürliches Aroma, Himbeerblätter, gefriergetrocknete Johannisbeeren und Erdbeerstücke

Passauer Aroniatee

Detail der Aroniatee Zutaten

Ja Habe die Beere – voi coole Teedose!

Spitze finde ich auch die robuste Aromaschutz-Dose in der sich der Aroniatee befindet. Sieht schon stylisch aus und ist somit auch eine prima Geschenkidee. Den Passau Aroniatee gibt´s aber auch im praktischen Nachfüllbeutel.

Und so schmeckt mir/uns der Aroniatee

Um möglichst viele Meinungen einzuholen habe ich den Früchtetee natürlich auch von einigen Freunden, Verwandten und Bekannten testen lassen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich jetzt nicht gerade der passionierteste Teetrinker bin 😉 – zumindest bis jetzt denn der Passauer Aroniatee ist schon ein ganz „edler Tropfen“. Für mich schmeckt er super fruchtig aber definitiv nicht zu süß. Die Aroniabeere gibt dem Tee sogar eine leicht säuerliche Note. Ungesüsst schmeckt man feine Apfel- und Orangenoten mit den Aromen der verwendeten Beeren. Insgesamt ergibt das ein wunderbar harmonisches Mundgefühl. Ich bin mir sicher: Künftig gibt´s bei mir wieder mehr (von diesem) Tee!

Tasse mit Aroniatee

Meine berufenen „Testtrinker“ bestätigten meinen wirklich sehr positiven Eindruck tatsächlich ausnahmslos. Meine Arbeitskollegin Silvia (im Gegensatz zu mir schon immer leidenschaftliche Teetrinkerin) behauptet sogar dies sei der „beste Früchtetee” den Sie je hatte. Auf meine Frage wie sie den Geschmack des Passauer Aroniatees beschreiben würde meinte sie nur – „Der schmeckt voi Beerig“ 😉

Ich/Wir können für den Passau Aroniatee eine absolute Empfehlung aussprechen. Für Teeliebhaber und alle die es werden möchten ein absoluter Pflichtkauf!

Wo bekommt man den Passauer Aroniatee?

Käuflich erwerben kann man diesen Früchtetee natürlich im Hofladen des Langlebenhof in Passau und mittlerweile auch in ausgesuchten regionalen Lebensmittelgeschäften. Für alle die zu weit weg wohnen lohnt sich der Besuch im Online-Shop der urbanteadealers. Hier der Direktlink damit ihr den passauer Aroniatee nicht lange suchen braucht´s:

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.