Heimat Kracherl – die Bio Limonade mit Aroniasaft aus Passau

Heute möchte ich euch mal das „Heimat Kracherl“ vorstellen, eine Bio Limonade mit Aroniasaft vom Langlebenhof. Ohne Klimbim wird diese Bio-Limonade in Passau hergestellt und das mit absoluter Leidenschaft, was man mit jedem Schluck Heimat Kracherl auch schmeckt. Bei der Herstellung werden ausschließlich hochwertigste Bio Produkte verwendet – Qualität die man einfach schmeckt.

Eine Flasche Heimat Kracherl in der Hand vor einem Freibad

Ein Stück Heimat in der Flasche!

„Konsequent Regional und alles Bio“ lautet das Credo mit der die Zutaten für die fein-säuerliche Biolimonade ausgewählt werden. Bis auf den Bio-Rohrzucker (welcher aus Kolumbien stammt und natürlich fair gehandelt wird) findet man auch nur Produkte aus der unmittelbaren Nähe der Kracherl-Manufaktur. So kommt natürlich das Wasser aus unserem schönen bayerischen Wald und die wertvollen Aroniabeeren vom Langlebenhof aus Passau.

Dazu kommt dann eigentlich nur noch Bio-Zitronensaft und Kohlensäure (gibt´s die auch in Bio?). Mehr ist nicht drin im Heimat Kracherl und mehr braucht es auch gar nicht. Diese Bio Limonade kommt ganz ohne Zusatzstoffe aus so wie´s auch früher mal war. Wenn man sich da mal die Zutatenliste auf so manchem (Szene-)Erfrischungs- oder gar Energydrink ansieht dann weiß man schnell um was es hier geht. Das Heimat-Kracherl kommt tatsächlich ohne jeglichen „Klimbim“ aus, spendet dennoch Energie und schenkt durch seinen Geschmack absolute Freude.

Heimat Kracherl Träger

Das Heimat-Kracherl ein Energydrink?

Ja ist es irgendwie schon. Behaupte ich jetzt mal ganz frech aber aus absoluter Überzeugung. Warum? Grund sind die 10% Bio Aroniasaft welche in dieser Bio-Limonade verwendet werden. Die Aroniabeere wird nicht selten auch als „Wunderbeere“ bezeichnet.

Aufgrund des hohen Flavonoid-, Folsäure-, Pro- Vitamin-A-, Vitamin-B2-, Vitamin-K- und Vitamin-C-Gehalts zählt Aronia in Russland und Polen schon lange zu den Heilpflanzen. Außerdem wurde nachgewiesen, dass der Fruchtextrakt von Aroniabeeren Stress signifikant reduziert.

Wer Aronia regelmäßig in seine Ernährung mit einbaut kann erwiesenermaßen seine Gesundheit steigern. Das kann pur als Aronisaft sein, als Aronia Tee oder eben in Form des Heimat Kracherls.

Wie schmeckt das Heimat Kracherl

Kurz und bündig: Echt beerig 😉 Der fein säuerliche Geschmack der Aroniabeeren ist bei dieser Bio-Limonade absolut dominant. Das leicht herbe vom purem Aroniasaft hat man wunderbar mit dem Bio-Zitronensaft und Bio-Rohrzucker abgefangen. Raus kommt ein wunderbar erfrischendes Geschmackserlebnis. Gut gekühlt ist das Heimat-Kracherl so das perfekte Erfrischungsgetränk an heißen Sommertagen. Das meinen auch die Kids welche ganz wild auf dieses Kracherl sind.

Mädchen mit Heimatkracherl

Das Heimat Kracherl ist auch wunderbar zum Mixen diverser Cocktails geeignet. Mit Bier 1:1 geschmischt ergibt das quasi ein „Heimat-Radler“, was wirklich wunderbar passt. Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Auch zur Brotzeit (hier unser voi lecker Wurstsalat) passt die Bio-Limonade wunderbar:

Heimat Kracherl mit Wurstsalat

Wo gibt´s das Heimat Kracherl zu kaufen?

Leider kann man die nicht überall kaufen wo es Getränke gibt. Im Passauer Raum gibt´s diese Bio Limonade in ein paar ausgesuchten Getränkemärkten (z.B. BILGRO) und EDEKA Filialen. Es gibt allerdings bei GoogleMaps eine tolle Übersicht über alle Heimat-Kracherl Verkaufsstellen:

Für uns ist das Heimat-Kracherl jetzt schon DAS Erfrischungsgetränk 2019 – müsst´s unbedingt moi probiern! Euer Michael

.

.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.