LikeMeat – Test der Filetstücke Döner-Art und Pulled Pork aus Bio Soja

LikeMeat bietet alternative Fleischprodukte aus Bio-Soja und benennt diese sogar als neue Fleischkategorie, nämlich das Pflanzenfleisch. Wer uns kennt weiß wie sehr wir Fleisch lieben, dennoch sind wir an Veggie-Produkten durchaus interessiert. Ob diese beiden Produkte von LikeMeat auch halten was sie versprechen testen wir heute für euch.

LikeMeat Pflanzenfleisch

LikeMeat – Fleisch geht auch pflanzlich!

Wie eingangs schon erwähnt bildet LikeMeat eine neue Fleischkategorie: das Pflanzenfleisch. Aber was heißt das jetzt genau? Alle Produkte sind rein pflanzlich und in Biss & Geschmack wie Fleisch. Des Weiteren ist dieses „Pflanzenfleisch“ gesund da sehr protein- und ballaststoffreich, low carb, low fat und glutenfrei. Like Meat Produkte sind auch gut für die Umwelt, da für die Herstellung des Pflanzenfleisches deutlich weniger Ressourcen verbraucht werden als bei vergleichbaren tierischen Produkten. Also wir sind definitiv neugierig geworden?

„Mit der natürlichen Herstellung von Fleischalternativen aus Hülsenfrüchten und Gemüse ist uns ein ressourcenschonendes und ernährungsphysiologisch wertvolles Sortiment gelungen.“ Dr. Achim Knoch, Leiter Forschung und Entwicklung bei LikeMeat

LikeMeat – Filetstücke DÖNER-ART aus Bio Soja

Likemeat Filetstücke Döner-Art

Die Filetstücke DÖNER Art aus Bio Soja ist das erste Produkt von Like Meat welches wir heute für euch checken. Die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet und besonders gut gefällt uns das man dank der transparenten Verpackung auch sieht was man da kauft. Optisch sehen die LikeMeat Filetstücke schon mal sehr echt aus, also so wie „echtes Fleisch“. Macht definitiv was her. Jetzt ein Blick auf die Zutatenliste dieser Fleischalternative:

Zutaten: Trinkwasser, Sojaproteinkonzentrat*26%, Marinade 6%: Rapsöl*, Gewürze*, Meersalz, Palmfett*, Dextrose*, Branntweinessig*, Rohrzucker*, Gewürzextrakte*, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure; Speisesalz, Maltodextrin*, natürliches Aroma. *aus kontrolliert ökologischem Anbau (EU/Nicht-EU)

So schmecken uns die Filetstücke DÖNER ART von Like Meat

Optisch sind die Filetstücke wirklich kaum von echtem Fleisch zu unterscheiden. Was uns aber viel mehr überrascht hat war die Konsistenz, beziehungsweise „der Biss“. Wirklich faszinierend aber dieses Pflanzenfleisch hat wirklich eine fleischähnliche Struktur. Fühlt sich im Mund wie echtes Fleisch an. Geschmacklich sind die Filetstücke nach Döner-Art auch sehr gelungen. Wirklich sehr gelungene Fleischalternative.

Likemeat Filetstücke

Filetstücke Detail

LikeMeat – PULLED PORK aus Bio Soja

Bei dem Pulled Pork von Like Meat ist es vom Optischen und von der Verpackung her das selbe wie bei den Dönerstücken. Das lädt so wirklich zu kauf ein.

Zutaten: Trinkwasser, Sojaproteinkonzentrat* 23 %, Barbecue Sauce 19 % (Zucker*, Trinkwasser, konzentrierter Traubenmost*, Weinessig, Tomaten*, Apfelmus*, geräuchertes Meersalz (Meersalz, Rauch), Gewürze (Knoblauch*, Paprika*, Pfeffer*)), Kartoffelstärke*, Verdickungsmittel: Johannesbrotkernmehl*, Sonnenblumenöl*, Speisesalz, Maltodextrin*, natürliche Aromen. – *aus kontrolliert ökologischem Anbau (EU/Nicht-EU)

So schmeckt das LikeMeat PULLED PORK

Die überzeugende fleischähnliche Struktur haben wir auch hier zu 100 Prozent. Auch die Würzung ist hier stimmig. Leicht süßlicher, rauchiger Geschmack, so wie man sich Pulled Pork halt vorstellt. Auch hier gibt es von uns ein dickes Lob, schmeckt wirklich (fast) wie echtes Pulled Pork.

LikeMeat Pulled Pork

Pulles Pork Detail

Unser Fazit zu LikeMeat

Wir haben endlich ein absolut überzeugendes Veggie-Produkt entdeckt. Unsere anfängliche Skepsis vor dem heutigen Geschmackstest hatte sich in keinster Weise bestätigt. Wirklich unglaublich wie man von der Struktur her so nahe an echtes Fleisch herankommt. WOW.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.