Gustavo Gusto „The Taste“ – Apfel-Zimt Tiefkühlpizza

In der Küche duftet es herrlich nach Apfel und Zimt – keine Frage es ist PIZZA Zeit 😉 Mit der neuen Gustavo Gusto „The Taste“ Apfel-Zimt Pizza gibt´s mal wieder einen echten Hammer. Wir haben ja schon mehrmals über Gustavo Gustos Revolution des Tiefkühl-Pizza Marktes berichtet, aber jetzt wird´s echt süß. In Zusammenarbeit mit der Sat.1 Kochshow „The Taste“, wurde diese süße Pizzavariante mit Apfel, Mascarpone und Zimt entwickelt.

Apfel-Zimt Pizza von Gustavo Gusto

Gustavo Gusto will wieder Neue Wege gehen

Christoph Schramm, Geschäftsführer der Franco Fresco GmbH, beschreibt die Gustavo Gusto Pizza „The Taste“ so:

Wir gehen auch hier wieder neue Wege. Eine süße Apfel-Zimt-Tiefkühlpizza, gibt es derzeit so nicht in Deutschland. Wir wollen unseren Kunden passend zum Herbst etwas ganz Besonderes und Einmaliges bieten: Eine Pizza belegt mit frischen Apfelscheiben, feinem Mascarpone und einem Hauch aromatischem Zimt. Unsere neue Pizza bekommt durch die Apfelscheiben nicht nur eine angenehme natürliche Süße, sondern sie ist auch noch 100 Prozent vegetarisch.

Klingt für uns echt voi interessant. Nachdem uns die vegetarische Variante „Spinaci e Ricotta“ auch vollends überzeugt hat. Mia san schon mega gspannt auf diese süße Pizza.

Warum „The Taste“?

In Zusammenarbeit mit der ProSiebenSat.1 Licensing zur SAT.1-Kochshow „The Taste“ ist die neue Apfel-Zimt Tiefkühlpizza entstanden. Dazu wurden umfangreiche Kooperationsvereinbarung zwischen Franco Fresco und Sat.1 abgeschlossen. Allein aus Marketingsicht ein durchaus voi cleverer Schachzug. An TV-Werbeplätzen wird´s der Apfel-Zimt Pizza von Gustavo Gusto bei Sat.1 definitiv nicht mangeln. 😉

Zutaten der „The Taste“ Pizza

Wie immer erst einmal ein Blick auf die Zutatenliste:

Süße Steinofenpizza mit Apfelscheiben, Mascarpone und Zimt. Zutaten: Weizenmehl, Apfel (30%), Trinkwasser, Mascarpone (Sahne, Milchproteine, Salz) (8%), Sahne, Puderzucker, Olivenöl, Salz, Zucker, Zimt, Frischbackhefe, Nelke

Und so schmeckt die Apfel-Zimt Pizza

Schon beim Backen der Pizza breitet sich ein herrlicher Duft nach Apfel und Zimt in der Küche aus. Die The Taste Pizza schmeckt wirklich hervorragend. Für alle Liebhaber süßer Hauptgerichte, wie Kaiserschmarrn, Apfelstrudel oder Salzburger Nockerl, ist diese süße Pizza ein Muss. Die Apfelscheiben schmecken super frisch und alles harmoniert wunderbar. Eine wirklich sehr gelungene (Dessert-)Pizza von Gustavo Gusto.

Apfel Zimt Pizza

Regionale Zutaten & Zertifikat

Wie bei den weiteren fünf Pizzasorten setzt man bei Gustavo Gusto auch bei der „Süßen Pizza“ auf regionale Zutaten und Gewürze. So kommen die Äpfel für die Apfel-Zimt-Pizza aus heimischem Anbau vom Bodensee. Auf künstliche Aromen und Geschmacksverstärker verzichtet man bei der „The Taste“ Pizza natürlich auch.

Das Unternehmen (Franco Fresco GmbH) ist zudem seit Mai 2019 zertifiziert und trägt als einziger Tiefkühlpizzahersteller in Deutschland die Siegel „Klimaneutrales Unternehmen“ und „Klimaneutrales Produkt“.

 

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.