Little Chicken, Bio-Suppe mit Huhn, Nudeln und Gemüse

Little Chicken, Bio Suppe mit Huhn, Nudeln und Gemüse. Heute kamen mein kleiner Sohn Adrian und ich in den Genuss der Little Lunch Suppe mit Huhn, Nudeln und Gemüse – und der Name hält tatsächlich was er verspricht.

Little Chicken

Die Suppe ist nicht nur frei von Konservierungsstoffen, ohne Geschmacksverstärker, ohne Farbstoffe, ohne Aromazusätze und ohne Gentechnik – NEIN – sie ist dazu auch noch echt VOI lecker und das sage ich nicht, weil ich in den Genuss kam dieses feine Gläschen testen zu dürfen, das sag ich deswegen, weils wirklich so ist. Hätte nie für möglich gehalten, dass ein Fertigprodukt so fein schmecken kann.

Die Suppe schmeckt wie auf dem Glas angegeben, 100 Prozent natürlich – nicht vergleichbar mit sämtlichen anderen Fertigsuppen aus dem Glas oder aus der Dose.

Dachte mir ja erst „Naja 2,99 Euro für so ein kleines Glas is ja echt happig“, das muss ich ganz ehrlich gestehen. Aber nachdem ich das Glas geöffnet, den Inhalt in den Topf gekippt und dann probiert habe, muss ich echt sagen, dass der Preis gerechtfertigt ist für die Qualität und den Geschmack. Bin da ja normal echt pingelig und würze besonders bei Fertiggerichten immer nach, aber bei dieser Suppe musste ich NICHT nachwürzen. Sie war bzw. ist perfekt abgeschmeckt, da war selbst mein 18 Monate alter Sohn total begeistert und er ist wohl der kritischste und ehrlichste Produkttester.

Und das is alles drin in dem feinen Supperl:

  • 13,5 % Gemüse (Karotten, Erbsen, Zwiebeln, Lauch, Sellerie)
  • 4,5 % Teigwaren (Hartweizengriess, Hühnereiweiß)
  • 4,5 % Hühnerfleisch
  • 4,0 % Hühnerfett
  • Meersalz, Rohrzucker
  • Verdickungsmittel (Guarkernmehl)
  • Gewürze, Würze (Pfeffer, Macis)
  • Glucosesirup, Petersilie, Sonnenblumenöl

Adrians und mein Fazit zur Bio-Suppe mit Huhn, Nudeln und Gemüse:

Wie bereits weiter oben geschrieben, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ein Fertigprodukt so lecker schmecken kann. Der Preis ist absolut gerechtfertigt und nachdem ich gesehen hab wie sehr Adrian diese LittleChicken Suppe geschmeckt hat, werde ich sie auf jeden Fall wiederkaufen. Ich koche zwar im Normalfall jeden Tag frisch, aber es ist immer gut auch mal etwas Fertiges zu Hause zu haben, besonders wenn man wie ich ein kleines Kind hat.

Manchmal muss es einfach schnell gehen und dafür ist diese Suppe von Little Lunch echt perfekt. Einziges Manko: wenn die Suppe schon so lecker ist, könnte das Glas ruhig etwas größer sein, damit auch die Mama noch etwas davon abbekommt, ansonsten hab ich absolut nichts daran auszusetzen – also Daumen hoch 😉

Freuen uns schon auf die anderen Sorten der Little Lunch Bio-Suppen die wir noch testen dürfen.

So, und jetz wünsch ma Euch no an scheena Omd. Eure Martina mit Adrian

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.