Schneemannsuppe – Super Geschenkidee für die Weihnachtszeit

Ob als kleines Mitbringsel in der Weihnachtszeit oder als Last Minute Geschenk. Mit der Schneemannsuppe liegt man bei Naschkatzen immer richtig. Die Schneemannsuppe ist schnell und einfach gemacht und die Zutaten dafür hat man normal auch immer zu Hause.

Schneemannsuppe

Rezept für eine Schneemannsuppe

  • Einwegglas (z.B. leere Gläser von LittleLunch)
  • Trinkschokolade oder Kakaopulver
  • Schokolinsen
  • Zuckerstreusel
  • Marshmallows
  • Dekomaterial (Zuckerstange, Geschenkbänder, Etiketten etc.)

Uns so einfach macht man´s

Die Trinkschokolade ist die Basis für unsere Schneemannsuppe. Diese in ein trockenes und sauberes Einwegglas etwa bis zur Hälfte füllen. Falls das Einwegglas etwas größer ist, kein Problem dann gibt’s eben Schneemann-Suppe für 2 Personen. Danach die Schokolinsen ins Glas geben. Wir haben dann noch ein paar Zuckerstreusel (gold/silber) auf die Schokolinsen gegeben – denn das Auge trinkt, bzw. isst mit! Zum Schluss das Glas mit den Marshmallows auffüllen und verschließen.

Schneemannsuppe

Nun muss das Glas mit dem leckerem Inhalt nur noch “weihnachtlich” verziert werden und fertig ist ein spitzen Geschenk. Ein individuelles Etikett gibt der Schneemannsuppe noch den letzten Kick. Hier kann man, unter anderem, auch den Namen des Beschenkten unterbringen. Das gibt dem Ganzen eine noch persönlichere Note 😉

Schneemannsuppen

Der glücklich Beschenkte muss den süssen Inhalt des Glases nur noch mit warmer Milch aufgiessen und einfach genießen. Perfekt für kalte Winterabende 😉

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.