Saltletts LaugenCracker – Test der neuen Knabberei von Lorenz-Snack-World

Mit den Saltletts LaugenCracker testen wir heute mal einen „Snack“ für euch. Saltletts ist eine sehr bekannte Marke (TOP Marke 2017 laut Lebensmittel Zeitung), wenn es um Laugengebäck geht. Wir denken da besonders an die „Sticks“ von Saltletts, welche bei uns im bayerischen Wald gemeinhin als „Salzstangerl“ bezeichnet werden. Die Salzstangerl an sich haben ja bereits Kultstatus und dürfen bei keiner Party fehlen. Ob die neuen Laugen Cracker das auch schaffen können?

Saltletts LaugenCracker Test

Saltletts LaugenCracker – das sagt Lorenz-Snack-World

„Meisterhaft gebacken“ sollen sie sein die neuen LaugenCracker. So steht´s zumindest sehr prominent auf der Verpackung. Darüber der von den Sticks bekannte Saltletts Schriftzug und daneben ein Bild von zwei Laugen Cracker. Einer davon etwas heller und der andere dunkel mit feinen Löchern und Salz. Unser erster Eindruck war sogar das in der Verpackung zwei verschiedene LaugenCracker sein müssten. Schnell wurde uns aber klar das auf dem Bild natürlich die Vorder- und Rückseite eines LaugenCrackers dargestellt ist. Logisch.

Auf der Rückseite beschreibt Lorenz Snack-World die LaugenCracker so:

Saltletts Laugen Cracker von Lorenz-Snack-World sind knackiger Knabberspaß aus dem Ofen. Sorgfältig ausgewählte Zutaten werden nach traditionellen Rezepten goldbraun und meisterhaft knusprig gebacken. Saltletts werden mit hochwertigem Meersalz verfeinert.

LaugenCracker von Saltletts

So schmecken uns die Saltletts LaugenCracker

Vom Aussehen her sind die LaugenCracker schon mal sehr gut. Kurzum: Schauen echt knusprig aus! Und nach dem ersten Bissen ist klar, die neuen Laugen Cracker sind auch schön knusprig und lecker. Sehr gut finden wir auch die Größe der Cracker. Die passen quasi in jedem Mund, auch in den unserer Kinder. Sehr gut, wenn man mal die Bröselei bei vergleichbar größeren Crackern bedenkt.

Das Mundgefühl und der Geschmack passen auch wunderbar. Machen einfach Lust auf mehr, was bei Knabbergebäck ja nicht gerade selten ist 😉

Laugen Cracker Detailbild

Das sagen unsere Tester

Insgesamt haben wir 12 Personen zu Ihrem Urteil über die Saltletts LaugenCracker gefragt. Geschmacklich waren zehn Tester absolut zufrieden und sie würden nichts verbessern wollen. Zwei allerdings wünschten sich etwas mehr Meersalz auf den Crackern. Auf die Frage ob sie die LaugenCracker als Alternative zu den Salzstangen sehen und ob Sie diese mal kaufen werden antworteten tatsächlich alle 12 Tester mit JA. Auch die zwei denen etwas zu wenig Salz auf den Crackern war.

LaugenCracker und Bier?

Das mussten wir unbedingt noch testen: Wie passen die Cracker zu Bier. Schließlich werden die Salzstangen von Saltletts bei uns gerne auch „Bierstangerl“ genannt, eben darum, weil die so gut zum Bier passen. Also gab´s bei uns beim letzten Fußball Abend anstatt Sticks die neuen Laugen Cracker zum Bierchen.

Ergebnis: Leider sehr schlecht für den FC Bayern München (unverdient ausgeschieden gegen Real Madrid) aber sehr gut für die Saltletts Laugen Cracker. Die passen wunderbar zum Bier und bekommen daher, wie der FCB, definitiv wieder eine Chance von uns. 😊

LaugenCracker, Bier und Fussball

LaugenCracker und Grillen?

Snacks in jeglicher Form passen eigentlich immer zum Grillen. Zumeist aber nur vor und nach dem Grillen. Wir haben aber mal ganz was anderes ausprobiert und das nennen wir mal so:

Grillfleisch – Meersalz – Schnittlauch – LaugenCracker. WHAT ELSE?

Grillfleisch mit LaugenCracker

Grillfleisch auf Saltletts LaugenCracker

Schmeckte VOI Guad.

 

1 Antwort
  1. Waki
    Waki sagte:

    Habe die Cracker im Rahmen eines Produktests von #Brandsyoulove probieren dürfen und war begeistert. Knusprig wie Salzstangen und leicht wie Cracker – eine gelungene Kombination. Egal ob einfach nur so oder mit Dip oder Belag. Die Saltletts kann man immer genießen. Etwas mehr Salz könnte da wirklich drauf sein, wenn man sie nur so isst. (Andere haben mir gesagt, dass ihnen die Cracker zu salzig sind. Jeder hat halt einen anderen Geschmack) Aber kombiniert schmecken sie allen gut. Ideal auch für zwischendurch/unterwegs. Belegt ein ideales Fingerfood bei Partys.
    Ich kann die Cracker wirklich empfehlen.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.