Chopp&Roll: So hast du Eis noch nie erlebt und genossen!

Sommer, Sonne und ein ‘voi leckeres’ Eis, so sieht gechillter Genuss an einem perfekten Tag aus! Wenn du das auch so siehst und Lust auf eine neue, geschmackvolle Eiszeit hast, dann bist du hier genau richtig! Mit Chopp&Roll präsentieren wir dir ein aufstrebendes Start-up Unternehmen, das dich eiskalt erwischen wird, und zwar im leckersten und erfrischendsten Sinne des Wortes!

ChoppnRoll

Ice Rolls: frostig, frisch und erlebnisreich!

Die vielen erfrischungshungrigen Menschen, die in langen Schlangen an Chopp&Roll Eisständen warten, können nicht irren. Hier verraten wir dir, was das Besondere an diesem innovativen Eiskonzept ist und bei welchen Gelegenheiten du es in vollen Zügen genießen kannst. In jedem Falle sind die kreativen Ice Rolls alles, außer gewöhnlich. Das neue Eiskonzept von Chopp&Roll begeistert mit einzigartigen Geschmäckern, die mit einer spektakulären Zubereitungsmethode kreativ in Szene gesetzt werden (schließlich isst das Auge ja auch beim Eis mit). Daher wird es dir selbst bei einer Zubereitung auf einer auf minus 30 Grad gekühlten Edelstahlplatte sehr schnell warm ums Herz.

Gut schmecken ist die eine Seite des Erfolgsgeheimnisses von Ice Rolls, die aufregende Zubereitung mit flinken Händen mit Sicherheit die andere. Denn du kannst selber erleben, wie frisches Eis mit ausgesuchten Zutaten in kreative Formen gebracht wird. Es hat fast den Eindruck, als würde ein extrem talentierter Barkeeper vor dir stehen. Dabei handelt es sich vielmehr um einen Chopper, der seine Liebe zu Eis in frische und ausgefallene Formen bringt.

So jedenfalls hast du noch nie jemanden dein Wunscheis zaubern sehen: Wenn du erleben willst, wie cool und lecker eine neue Eiszeit aussehen kann, dann lohnen sich hier (http://choppnroll.com/) ein paar frostige Klicks.

Ice-Rolls von ChoppnRoll

Chopp&Roll: Die Zubereitung gleicht einer bühnenreifen Show

Die erste Stufe dieser Eisinnovation nennt sich Chopp: Beim Hacken wird das Eis mit frischen Zutaten auf der bereits angesprochenen tiefgefrorenen Edelstahlplatte zerkleinert. Es geht alles ganz schnell: die Basis für Eis kristallisiert zu Eisschnee, der mit Spachteln gechoppt wird. Nun wird vermengt, was Kunden sich wünschen: Früchte, Soßen, Kekse und Vieles mehr. Schließlich wird es beim Rollen (Ice Rolls) in appetitliche Formen gebracht, denen du kaum widerstehen können wirst.

Dabei muss der Chopper im wahrsten Wortsinne den Dreh raushaben. Spezielle Dreh- und Wendetechniken ermöglichen es, die Masse glattzustreichen und sie zu ansehnlichen Ice Rolls zu formen.

Voi lecker und nach deinen Wünschen gezaubert

Diese Methode, Eis herzustellen, ist ebenso cool wie individuell, denn du hast freie Wahl mit Blick auf die verarbeiteten Zutaten und leckere Toppings. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, frische gezaubere Ice Rolls aus veganer oder laktosefreier Basis zu genießen. Voi lecker finden nicht wenige Ice Rolls Fans flambierte Marshmallowspieße als Topping. Ansonsten gilt: Es ist nahezu alles machbar, was gefällt und den Gaumen mit erfrischenden Geschmackserlebnissen erfreut. Den krönenden Abschluss dieser modernen Zubereitungsmethode für Eis bildet eine gekonnte Präsentation in einem Eisbecher. Dieses neue Eiskonzept wird dich insofern nicht nur geschmacklich fesseln. Denn was du bei der gekonnten Zubereitung direkt vor deinen Augen siehst, wird jedes Eis brechen.

Wie die Gründer diese Geschäftsidee eiskalt nutzten

Der Erfolg gibt dem Würzburger Start-up Unternehmen Chopp&Roll recht. So konnte das junge Unternehmen sein erfrischendes Konzept auf der INTERNORGA im Jahr 2017 dem internationalen Messepublikum vorstellen, das nicht schlecht staunte. Die Gründer und Geschäftsführer Timm Dold und Mo Shanneik lieben und leben als begabte Chooper jedenfalls das, was sie tun. Die Idee für Chopp&Roll entstand auf einer gemeinsamen Weltreise. Auf den Nachtmärkten in Thailand wurden die beiden dann selbst bei tropischer Hitze eiskalt in den Bann lebendiger Zubereitungsformen gezogen. Schnell entstand und konkretisierte sich die Geschäftsidee, ein solches Konzept für Eis auf den deutschen und auch internationalen Markt zu bringen. Und der Erfolg gibt den beiden Recht, denn mittlerweile gibt es Franchisenehmer auf Mallorca und in der Weltmetropole London. Die beiden Gründer haben es sich zum Ziel gemacht, mit umfassenden Full-Service Leistungen dieses neue Eiskonzept in die Welt hinauszutragen, und zwar mit dem vielsagenden Motto ‘make your city happy‘.

Heiß aus Eis? Köstlich-kreative Eiskreationen mit Erlebnischarakter

Zweifelsohne handelt es sich bei Chopp&Roll und Eis mit Erlebnischarakter. Insofern sind Ice Rolls wie dafür gemacht, auf Feiern oder Events für ein frostiges Highlight zu sorgen, das die Stimmung aber garantiert aufheizen wird. Wer seine Gäste im positiven Sinne des Wortes eiskalt erwischen möchte, kann den Choppi (einen Eiswagen) mieten. Je nach Größe der Veranstaltung können diverse Module gebucht werden. Durch den Einsatz des Eiswagens ist dabei unabhängig vom Standort eine unverfrorene Flexibilität genießbar. Die in den zurückliegenden Monaten gesammelten Erfahrungen zeigen, dass diese Art der Eisherstellung nicht nur geschmacklich Maßstäbe zu setzen weiß. Vor allem der Showcharakter weiß die neugierigen Blicke von Besuchern auf sich zu ziehen.

Und selbst bei Eismuffeln (falls es sie überhaupt gibt) wird beim Anblick der flink wuselnden Chopper das Eis ganz schnell schmelzen. Durch die freie Wahl der Zutaten müssen sich Gäste oder auch Gastgeber nicht großartig festlegen. Im Grunde genommen sind unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Geschmackserlebnisse denkbar. Die hohe Qualität und überzeugende Frische der Zutaten sorgen maßgeblich dafür, dass Ice Rolls einfach nur voi lecker sind.

Apropos heiß auf Eis: Wer sagt denn, dass Ice Rolls nur in der warmen Jahreszeit ein Hochgenuss sind? Durch die individuellen Möglichkeiten sind auch Kreationen mit warmen Soßen denkbar, die das Herz eines jeden Eisfans noch mehr erwärmen können…

Schmeckt des? Den Eventcharakter von Eis selbst erleben & kosten

Deine Leidenschaft für ausgefallene Eiskreationen ist neu geweckt? Prima, dann hat unser Blog sein geschmackliches Ziel erreicht. Vielleicht probierst du ja heute noch die eine oder andere erfrischende Kreation aus Eis. Geschmackliche Inspirationen für Vor- und Hauptspeisen findest du bei uns ohnehin genug. Fall du die Betriebstemperatur bei der Eiszubereitung aber selber nicht auf minus 30 Grad für Chopp&Roll herunterkriegst, so kannst du die Kurse und Firmenevents des erfolgreichen Start-ups aus Würzburg für dich entdecken. Uns wundert es jedenfalls nicht, dass bei der Herstellung von süßen Köstlichkeiten im Sinne des Teambuildings schon das Eis zwischen der einen oder anderen Person gebrochen ist…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.