Kochbiachl01Halten Kochbücher was sie versprechen? Wir probiern´s hier aus und schaun uns die verschiedenen Koch-Lektüren sehr genau an. Dabei holen wir uns gerne auch ältere Kochbücher aus dem Bücherregal und schaun wie man „damals“ so gekocht hat..

Langweilige Koch Anleitungen?

Gute Kochbücher sind mehr als nur eine langweilige Anleitung zum Kochen. Wir finden das ein Kochbuch nicht zu kompliziert sein darf und ruhig auch mit viel Bebilderungen arbeiten sollte. Ob ein Kochbuch klar verständlich ist und es damit Spaß macht zu Kochen prüfen wir für euch. Bei älteren und ganz alten Kochbüchern haben wir dabei natürlich ganz andere Kriterien als für aktuelle Kochbücher.

Burger Gold - Burgerkochbuch

Rezension: Burger Gold – Burgerkochbuch von Martin Kintrup

Burger Gold, Burger überall Burger. Das einst verpönte Fastfood wir immer beliebter, nein ist quasi absolut En Vogue – also VOI beliebt. Mittlerweile bietet auch fast jedes Restaurant Burger an und es entstehen nach wie vor richtig hippe „Burger-Läden“, die an sich rein gar nichts mit den allseits bekannten Fastfood Ketten am Hut haben. Die […]

Kochbuch 1915 – Kriegskochbuch von Elly Petersen

Was besseres hätt uns für unsern ersten Kochbuch-Check gar ned passieren könna. Elfriede Falkner stellt uns dafür ein exakt 100 Jahre altes Kochbuch zur Verfügung und zwar das „KOCHBUCH 1915 – So kocht man gut und billig für 3 Personen um eine Mark„. Erschienen ist des Kriegskochbuch in de Anfänge des ersten Weltkriegs zum Ende […]